Mini Content Marketing Vergleich der Websites für aca.unisg.ch
fh-hwz.ch
uni-bamberg.de
iuc.unibe.ch
frankfurt-school.de
aca.unisg.ch
Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.
SEO Besuchermengen
Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.
Social Media Statistiken
Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).
Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.
Metric | aca.unisg.ch | fh-hwz.ch | iuc.unibe.ch | uni-bamberg.de | frankfurt-school.de | |
---|---|---|---|---|---|---|
Facebook fans | x | x | x | x | x | |
Tweets | x | x | x | x | x | |
Twitter followers | x | x | x | x | x | |
Twitter following (account is following) | x | x | x | x | x | |
Twitter likes | x | x | x | x | x | |
Instagram posts | x | x | x | x | x | |
Instagram followers | x | x | x | x | x | |
Instagram following (account is following) | x | x | x | x | x | |
Youtube | Youtube views | x | x | x | x | x |
Youtube subscribers | x | x | x | x | x | |
Youtube comments | x | x | x | x | x | |
Youtube videos | x | x | x | x | x |
Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern
Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale
Metric | aca.unisg.ch | fh-hwz.ch | iuc.unibe.ch | uni-bamberg.de | frankfurt-school.de |
---|---|---|---|---|---|
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) | 421 | 19,652 | x | 1,302,721 | 810,075 |
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) | 27 | 1,312 | x | 7,845 | 3,723 |
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) | 1,042 | 36,184 | 1 | 447,709 | 192,859 |
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) | 22 | 879 | x | 5,937 | 2,713 |
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke | 21 | 732 | x | 4,349 | 2,183 |
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) | 2 | 2 | x | 283 | 90 |
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) | 6 | 19 | x | 4,332 | 838 |
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) | x | x | x | 5 | 2 |
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) | x | x | x | 75 | 21 |
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) | 1 | 1 | x | 99 | 34 |
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) | 5 | 10 | x | 3,364 | 171 |
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) | x | x | x | x | x |
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) | x | x | x | x | x |
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains | 3 | 0 | 0 | 1 | 1 |
Anzahl ausgehender Links | 3 | 0 | 0 | 1 | 1 |
Durchschnittliche Anzahl der internen Links | 141 | 3 | 1 | 62 | 38 |
Link Power der verweisenden Domains | 27 | 37 | x | 59 | 47 |
Authorität der verweisenden Domains | 26 | 28 | x | 61 | 56 |
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik | 26 | 28 | x | 61 | 56 |
Keywordsrecherche
Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.
Benutzerfreundlichkeit Scores
Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.
Page title Universität St.Gallen | HSG Startseite |
|
Desktop UX Performance | 39 |
---|---|
Mobile UX Performance | 14 |
Mobile Usability Score | 98 |
Page Ressourcen (Anzahl) | 118 |
Statische Page Ressourcen (Anzahl) | 11 |
JS Page Ressourcen (Anzahl) | 13 |
CSS Page Ressourcen (Anzahl) | 2 |
Total Request | 40 kb |
HTML Antwort (Belastung) | 791 kb |
CSS Antwort (Belastung) | 177 kb |
Image Response (Belastung) | 3329 kb |
JS Antwort (Belastung) | 1044 kb |
Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge
Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.
Einrichtung der Expiry Date für Cache Desktop http://assets.pinterest.com/js/pinit_main.js?0.8383512159343809
http://assets.pinterest.com/js/pinit.js
https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id=GTM-WWDW8S
|
Einrichtung der Expiry Date für Cache Mobile http://assets.pinterest.com/js/pinit_main.js?0.8383512159343809
http://assets.pinterest.com/js/pinit.js
https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id=GTM-WWDW8S
|
Bilderdateien optimieren (Desktop) http://www.prod02.unisg.ch/~/media/images%202000x1125/internet/universitaet/bibliothek/bibliotheksgebaeude-aussen-2000x1125.jpg?w=960 - 105.2KiB (45%)
http://www.prod02.unisg.ch/~/media/images%202000x1125/internet/studieren/studierende-draussen/studierende-gehend-02-2000x1125.jpg?w=960 - 62.7KiB (42%)
http://www.prod02.unisg.ch/~/media/images%202000x1125/internet/copyright/wissen/newsroom/2016/november/meinungsst%C3%BCck-bruehwiler-us-wahlergebnis-2000x1125.jpg?w=480 - 37.5KiB (44%)
|
Einige Buttons können zu klein für ein Mobile/Tablet Touchscreen erscheinen |
Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz
Main
- Die Domain hat einen Score von 325 erreicht.
- Die konkurrenzierende Domain frankfurt-school.de hat einen Score von 367 erreicht.
Content
- Der am häufigsten auftretender Begriff auf der Webseite ist management
- Das Wort oder die Wortkombination mit dem schlechtesten "Count on Page" Ergebnis ist stellen online (erste 10 Unterseiten von untersuchten Domain).
- Das Verhältnis von Anzahl Wörter und Wortkombinationen auf der Hauptdomains zu Benchmark der Konkurrenzseiten beträgt "179:216".
- Der Begriff der bei allen Konkurrenten kommt, aber nicht bei der Hauptdomain dieser Seite ist international.
- Der Wettbewerber iuc.unibe.ch hat für die Metrik: "Durchschnittliche Anzahl der internen Links" einen Wert von 1 erreicht.
Social media
- Die Domain fh-hwz.ch verfügt über ein Instagram Konto.
- 0% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Linkedin Konto.
- 0% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Youtube Konto.
- Anzahl Twitter Tweets beim Wettbewerber fh-hwz.ch beträgt seit letztem Check 131.
- Anzahl Twitter Followers beim Wettbewerber fh-hwz.ch beträgt seit letztem Check 56.
Seo
- Von allen URLs der Domain fh-hwz.ch, ist https://fh-hwz.ch/ die am häufigsten zu findende URL in den Suchresultaten.
- Bei der Domain der Konkurrenz iuc.unibe.ch ist "alexis" mit der Position "11" das bestplatzierte Keyword in den Suchergebnissen.
- Die Daten der Suchresultate wurde zuletzt am 2020-02-04 aktualisiert.
- Die Domain iuc.unibe.ch hat die beste durchschnittliche Position unter den Konkurrenten Websites.
- Durchschnittlich bekommen die Konkurrenten mindestes 1508224 Besucher monatlich aus der Suchmaschine.
Server
- Die Mobilversion des Konkurrenten fh-hwz.ch hat im Google Insights Test 55 Punkte für die Server-antwort und Website Ladezeiten erreicht.
- Bei einmaligem Laden der Seite werden 118 Objekte heruntergeladen (Dateien, JS Skripte, etc.).
- Der gesamte Volumen des Website Requests wurde auf 40 kb kalkuliert.
- Das gesamte HTML Datei (der Startseite von der domain aca.unisg.ch) wiegt 791 kb.
- CSS Elemente (auf der Startseite der domain aca.unisg.ch) sind 177 kb schwer.