Mini Content Marketing Vergleich der Websites für augenauf-optik.ch

trotter.ch

75%
Konkurrent ändern

urferoptik.ch

58%
Konkurrent ändern

augenauf-optik.ch

47%

Other competitor

Konkurrent definieren

Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Auswahl der Konkurrenten oder themenspezifischer Webseiten für den Vergleich

SEO Besuchermengen

Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.

No. Domain Traffic
1 augenauf-optik.ch 25
2 trotter.ch 905
3 urferoptik.ch 5

Suchmaschinen Rankings (begrenzt)

Ausgewählte Suchmaschinen Rankings der Gruppe der Websites. Suchmaschinen Präsenz ist eine der wichtigsten Vorteile, welche gute Content Marketing Aktivitäten ermöglichen.

Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

No. Domain Keyword Position Title / Url Search Volume Date
1 trotter.ch feldstecher 34 Trotter, Feldstecher, scharf sehen - Trotter Optik
http://www.trotter.ch/index.asp?inc=angebote/feldstecher.asp
1600 2019-12-17
2 trotter.ch optiker 11 Trotter Optik
http://trotter.ch/
90500 2019-11-14
3 urferoptik.ch ferngläser 76 Ferngläser, Fernrohre, Schiessbrillen & Instrumente
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken/fernoptik-schiessbrillen
6600 2019-11-01
4 augenauf-optik.ch menzel 13 Das Team - Wald - Augen Auf Optik - Bahnhofstrasse 34 ...
https://www.augenauf-optik.ch/index.php?id=22
3600 2019-10-12
5 urferoptik.ch augenoptikerin 39 AUGENOPTIKER aus Leidenschaft - urfer Optik in Interlaken
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken/ueber-uns
9900 2019-09-14
6 urferoptik.ch schiessbrillen 40 Ferngläser, Fernrohre, Schiessbrillen & Instrumente - Interlaken
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken/fernoptik-schiessbrillen
2900 2019-09-08
7 urferoptik.ch schiessbrille 59 Ferngläser, Fernrohre, Schiessbrillen & Instrumente - Interlaken
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken/fernoptik-schiessbrillen
2019-09-07
8 urferoptik.ch vorsorgeuntersuchung 50 Brillengläser & Kontaklinsen - Sehtests & Vorsorgeuntersuchungen
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken/sehtest-vorsorgeuntersuchung
9900 2019-09-01
9 trotter.ch apload 44 Trotter, Impressum - Trotter Optik
http://www.trotter.ch/index.asp?inc=impressum.asp
1900 2019-08-27
10 trotter.ch dienstleistungenprodukte 40 Trotter, Angebote, Dienstleistungen, Produkte, Artikel - Trotter Optik
http://www.trotter.ch/index.asp?inc=angebote/index.asp
2019-08-27
11 trotter.ch feldstecher 38 Shop - Feldstecher - Trotter Optik
http://www.trotter.ch/index.asp?inc=shop/index.asp&typ=Nav2&cat=169
1600 2019-08-15
12 urferoptik.ch brillentrends 26 Brillentrends - urfer Optik in Interlaken
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken/brillenmode
880 2019-08-09
13 urferoptik.ch brillenmode 15 Aktuelle Brillenmode für Damen, Herren, Junioren & Kinder
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken/brillenmode
1300 2019-08-09
14 urferoptik.ch netfuchs 94 Ferngläser, Fernrohre, Schiessbrillen & Instrumente
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken/fernoptik-schiessbrillen
2019-07-31
15 urferoptik.ch optiker 53 urfer Optik in Interlaken - Gesundes Sehen & gutes Aussehen
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken
90500 2019-07-17
16 urferoptik.ch sehtest 47 Brillengläser & Kontaklinsen - Sehtests & Vorsorgeuntersuchungen
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken/sehtest-vorsorgeuntersuchung
22200 2019-07-10
17 augenauf-optik.ch fernoptik 65 Fernoptik - Wald - Augen Auf Optik - Bahnhofstrasse 34 - 8636 Wald ZH
https://www.augenauf-optik.ch/index.php?id=50
20 2019-07-07
18 urferoptik.ch fernoptik 20 Fernoptik - Interlaken - urfer Optik in Interlaken
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken/fernoptik-schiessbrillen
20 2019-07-07
19 urferoptik.ch fernoptik 73 Fernoptik - Interlaken - urfer Optik in Interlaken
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken/fernoptik-schiessbrillen
20 2019-07-07
20 urferoptik.ch optik 91 urfer Optik in Interlaken - Gesundes Sehen & gutes Aussehen
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken
22200 2019-06-30
21 augenauf-optik.ch menzel 24 Menzel Optik - Wald - Augen Auf Optik - Bahnhofstrasse 34 - 8636 ...
https://www.augenauf-optik.ch/index.php?id=16
3600 2019-06-14
22 urferoptik.ch interlaken 70 urfer Optik in Interlaken - Gesundes Sehen & gutes Aussehen
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken
8100 2019-06-10
23 urferoptik.ch interlaken 92 urfer Optik in Interlaken - Gesundes Sehen & gutes Aussehen
https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken
8100 2019-06-10
24 augenauf-optik.ch augen 19 Augen Auf Optik - Bahnhofstrasse 34 - 8636 Wald ZH
https://www.augenauf-optik.ch/
27100 2019-06-01

Social media statistics

Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).

Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Metric augenauf-optik.ch trotter.ch urferoptik.ch
Twitter followers x x x
Twitter following (account is following) x x x
Twitter likes x x x
Instagram followers x x x
Instagram following (account is following) x x x
Youtube subscribers x x x
Youtube comments x x x
Youtube videos x x x

Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern

Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale

Metric augenauf-optik.ch trotter.ch urferoptik.ch
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) x x x
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) x x x
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) x x x
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) x x x
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke x x x
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) x x x
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) x x x
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) x x x
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) x x x
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) x x x
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) x x x
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains x x x
Anzahl ausgehender Links x x x
Durchschnittliche Anzahl der internen Links x x x
Link Power der verweisenden Domains x x x
Authorität der verweisenden Domains x x x
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik x x x

Keyword Recherche

Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.

Benutzerfreundlichkeit Scores

Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.

Page title
Augen Auf Optik - Bahnhofstrasse 34 - 8636 Wald ZH
Desktop UX Performance 74
Mobile UX Performance 64
Mobile Usability Score 65
Page Ressourcen (Anzahl) 18
Statische Page Ressourcen (Anzahl) 14
JS Page Ressourcen (Anzahl) 6
CSS Page Ressourcen (Anzahl) 3
Total Request 1 kb
HTML Antwort (Belastung) 5 kb
CSS Antwort (Belastung) 19 kb
Image Response (Belastung) 234 kb
JS Antwort (Belastung) 148 kb

Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge

Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.

Einrichtung der Expiry Date für Cache Desktop
http://augenauf-optik.ch/fileadmin/10pix.gif
http://augenauf-optik.ch/fileadmin/back.jpg
http://augenauf-optik.ch/fileadmin/content_back_a_.jpg
Einrichtung der Expiry Date für Cache Mobile
http://augenauf-optik.ch/fileadmin/10pix.gif
http://augenauf-optik.ch/fileadmin/back.jpg
http://augenauf-optik.ch/fileadmin/content_back_a_.jpg
Server Antwortszeit verbessern
Antwortszeit: 0.84 seconds
CSS Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
http://augenauf-optik.ch/typo3temp/stylesheet_82720461b3.css?1402139054 - 549B (47%)
CSS Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
http://augenauf-optik.ch/typo3temp/stylesheet_82720461b3.css?1402139054 - 549B (47%)
Javascript Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
http://augenauf-optik.ch/typo3conf/ext/perfectlightbox/res/js/effects.js - 1.8KiB (21%)
http://augenauf-optik.ch/typo3conf/ext/perfectlightbox/res/js/scriptaculous.js?load=effects,builder - 864B (57%)
http://augenauf-optik.ch/typo3conf/ext/perfectlightbox/res/js/builder.js - 580B (32%)
Javascript Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
http://augenauf-optik.ch/typo3conf/ext/perfectlightbox/res/js/effects.js - 1.8KiB (21%)
http://augenauf-optik.ch/typo3conf/ext/perfectlightbox/res/js/scriptaculous.js?load=effects,builder - 864B (57%)
http://augenauf-optik.ch/typo3conf/ext/perfectlightbox/res/js/builder.js - 580B (32%)
Bilderdateien optimieren (Desktop)
http://augenauf-optik.ch/fileadmin/startbilder/IMGP0079.jpg - 79.8KiB (50%)
http://augenauf-optik.ch/fileadmin/content_back_b_.jpg - 18.3KiB (50%)
http://augenauf-optik.ch/fileadmin/kopfleiste/back_o_r.jpg - 8.7KiB (60%)
Einige Texte werden so auf Mobile angezeigt, dass sie schwer lesbar für die Besucher sind
Viewport für Mobile konfigurieren, bspw
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
The page content is too wide for the viewport, forcing the user to scroll horizontally. (mobile)
Einige Buttons können zu klein für ein Mobile/Tablet Touchscreen erscheinen

Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz

Main

  • Die Domain hat einen Score von 620 erreicht.
  • Die konkurrenzierende Domain trotter.ch hat einen Score von 995 erreicht.

Content

  • Der am häufigsten auftretender Begriff auf der Webseite ist optik
  • Das Wort oder die Wortkombination mit dem besten Median Ergebnis ist wald (erste 10 Unterseiten von untersuchten Domain).
  • Die Konkurrenzseite "trotter.ch" hat vermutlich eine Unterseiten mit Impressum.
  • Bei der Konkurrenzseite "trotter.ch" kann man sich für einen Newsletter anmelden.
  • Der Begriff der bei allen Konkurrenten kommt, aber nicht bei der Hauptdomain dieser Seite ist design.

Social media

  • 100% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Facebook Konto.
  • 0% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Twitter Konto.
  • 0% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Google+ Konto.
  • 0% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Linkedin Konto.
  • Anzahl Facebook Fans beim Wettbewerber urferoptik.ch beträgt seit letztem Check 215.

Seo

  • Der letzte Rankings Update auf dem kostenfreien Report Level 0 hat am 2019-10-12 stattgefunden.
  • Von allen URLs bei der Domain urferoptik.ch kommt https://www.urferoptik.ch/optiker-interlaken/fernoptik-schiessbrillen am häufigsten in den Suchergebnissen vor.
  • Bei der Domain der Konkurrenz trotter.ch ist "optiker" mit der Position "11" das bestplatzierte Keyword in den Suchergebnissen.
  • Die Durchschnittliche Position bei den Suchmaschinen Rankings für die Website urferoptik.ch beträgt 65.
  • Die Domain trotter.ch hat die beste durchschnittliche Position unter den Konkurrenten Websites.

Server

  • Bei der Domain urferoptik.ch wurden 29 Unterseiten in der Suchmaschine indexiert.
  • Die CSS Datei http://augenauf-optik.ch/typo3temp/stylesheet_82720461b3.css?1402139054 könnte man komprimieren, um 47% (549B kb) zu sparen.
  • Der gesamte Volumen des Website Requests wurde auf 1 kb kalkuliert.
  • Der Meta Title der Konkurrenzseite trotter.ch ist: Trotter Optik.
  • Die schlechten Schriftgrössen auf der Konkurrenzseite urferoptik.ch könnten Probleme für die Benutzer der Mobilendgeräten bedeuten.