Mini Content Marketing Vergleich der Websites für autoviva.ch

autoviva.ch

61%

meinauto.de

46%
Konkurrent ändern

amb-autowelt.de

29%
Konkurrent ändern

auto-schuechl.de

19%
Konkurrent ändern

wbrumann.ch

12%
Konkurrent ändern

Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Auswahl der Konkurrenten oder themenspezifischer Webseiten für den Vergleich

SEO Besuchermengen

Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.

Social Media Statistiken

Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).

Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Metric autoviva.ch meinauto.de auto-schuechl.de amb-autowelt.de wbrumann.ch
Twitter followers x x x x x
Twitter following (account is following) x x x x x
Twitter likes x x x x x
Instagram followers x x 229 x x
Instagram following (account is following) x x 50 x x
Youtube subscribers x x x x x
Youtube comments x x x x x
Youtube videos x x x x x

Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern

Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale

Metric autoviva.ch meinauto.de auto-schuechl.de amb-autowelt.de wbrumann.ch
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) 430 445,262 502 x x
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) 51 2,388 72 x x
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) 308 190,106 29,407 x x
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) 35 1,741 72 x x
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke 34 1,240 67 x x
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) x x x x x
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) x x x x x
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains 2 3 0 x x
Anzahl ausgehender Links 3 5 0 x x
Durchschnittliche Anzahl der internen Links 27 19 31 x x
Link Power der verweisenden Domains 15 42 22 x x
Authorität der verweisenden Domains 11 51 3 x x
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik 11 51 3 x x

Keywordsrecherche

Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.

Benutzerfreundlichkeit Scores

Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.

Page title
Home - Autoviva
Desktop UX Performance 68
Mobile UX Performance 55
Mobile Usability Score 99
Page Ressourcen (Anzahl) 81
Statische Page Ressourcen (Anzahl) 75
JS Page Ressourcen (Anzahl) 38
CSS Page Ressourcen (Anzahl) 28
Total Request 9 kb
HTML Antwort (Belastung) 85 kb
CSS Antwort (Belastung) 2341 kb
Image Response (Belastung) 211 kb
JS Antwort (Belastung) 1602 kb

Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge

Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.

Redirect Chains für folgende URLs meiden
http://autoviva.ch/
https://autoviva.ch/
https://www.autoviva.ch/
Einrichtung der Expiry Date für Cache Desktop
https://www.google-analytics.com/analytics.js
Einrichtung der Expiry Date für Cache Mobile
https://www.google-analytics.com/analytics.js
Server Antwortszeit verbessern
Antwortszeit: 2 seconds
CSS Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
https://www.autoviva.ch/wp-content/plugins/revslider/public/assets/css/settings.css?ver=5.3.0.2 - 2.4KiB (24%)
https://www.autoviva.ch/wp-content/plugins/go_pricing/assets/css/go_pricing_styles.css?ver=3.3.3 - 2.2KiB (29%)
https://www.autoviva.ch/wp-content/plugins/go_portfolio/assets/css/go_portfolio_styles.css?ver=1.6.3 - 1.1KiB (31%)
CSS Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
https://www.autoviva.ch/wp-content/plugins/revslider/public/assets/css/settings.css?ver=5.3.0.2 - 2.4KiB (24%)
https://www.autoviva.ch/wp-content/plugins/go_pricing/assets/css/go_pricing_styles.css?ver=3.3.3 - 2.2KiB (29%)
https://www.autoviva.ch/wp-content/plugins/go_portfolio/assets/css/go_portfolio_styles.css?ver=1.6.3 - 1.1KiB (31%)
Javascript Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
https://www.autoviva.ch/wp-content/themes/dt-the7/js/post-type.js?ver=1.0.0 - 6.8KiB (46%)
https://www.autoviva.ch/wp-content/plugins/appointment-booking/frontend/resources/js/bookly.js?ver=13.2 - 6.1KiB (37%)
https://www.autoviva.ch/wp-content/plugins/go_portfolio/assets/js/go_portfolio_scripts.js?ver=1.6.3 - 2.4KiB (28%)
Javascript Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
https://www.autoviva.ch/wp-content/themes/dt-the7/js/post-type.js?ver=1.0.0 - 6.8KiB (46%)
https://www.autoviva.ch/wp-content/plugins/appointment-booking/frontend/resources/js/bookly.js?ver=13.2 - 6.1KiB (37%)
https://www.autoviva.ch/wp-content/plugins/go_portfolio/assets/js/go_portfolio_scripts.js?ver=1.6.3 - 2.4KiB (28%)
Bilderdateien optimieren (Desktop)
https://www.autoviva.ch/wp-content/uploads/2017/01/teamfoto-montage-pi_20160628-2000-e1483806628342-960x331.jpg - 19.2KiB (20%)
https://www.autoviva.ch/wp-content/uploads/2017/01/autoviva-pi_20160628_9357-e-2000-700-960x336.jpg - 11.3KiB (14%)
https://www.autoviva.ch/wp-content/uploads/2014/07/Signet-VW-weiss-e1483957545569.png - 2.7KiB (34%)
Einige Buttons können zu klein für ein Mobile/Tablet Touchscreen erscheinen

Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz

Main

  • Die Domain hat einen Score von 1715 erreicht.
  • Die konkurrenzierende Domain meinauto.de hat einen Score von 1296 erreicht.

Content

  • Für das beliebte Wort neuwagen wäre die Wortkombination - neuwagenkauf, neuwagengarantie, neuwagenkonfigurator, neuwagenkauf neuwagenkonfigurator, neuwagenkonfigurator bedarfskonfigurator ziemlich ähnlich.
  • Das Wort oder die Wortkombination mit dem besten Median Ergebnis ist autoviva (erste 10 Unterseiten von untersuchten Domain).
  • Beim Wettbewerber "amb-autowelt.de" wurden "203" Words/phrases gefunden.
  • Das Wort oder die Wortkombination mit dem schlechtesten Median Ergebnis beim Konkurrent meinauto.de ist modellseite skoda (erste 10 Unterseiten von untersuchten Domain).
  • Der Begriff autoviva kommt nur auf dieser Seite vor und nicht bei den Websites der Konkurrenz.

Social media

  • Die Domain auto-schuechl.de wurde als Kategorie: Car Dealership bei Facebook definiert.
  • Die Hauptdomain verfügt über ein Google+ Konto.
  • 100% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Facebook Konto.
  • Anzahl Twitter Tweets beim Wettbewerber meinauto.de beträgt seit letztem Check 5847.
  • Anzahl Twitter Following beim Wettbewerber meinauto.de beträgt seit letztem Check 1217.

Seo

  • Die Daten der Suchresultate wurde zuletzt am 2020-02-05 aktualisiert.
  • Von allen URLs bei der Domain meinauto.de kommt https://www.meinauto.de/neuwagen/preise/ am häufigsten in den Suchergebnissen vor.
  • Die Domain meinauto.de hat die beste durchschnittliche Position unter den Konkurrenten Websites.
  • Am meisten Besucher pro Monat bekommt von der Konkurrenz die Domain auto-schuechl.de.
  • Der durchschnittliche Anzahl erwarteter Besucher aus der Suchmaschine bei der Konkurrenz beträgt 511390.

Server

  • Bei einmaligem Laden der Seite werden 81 Objekte heruntergeladen (Dateien, JS Skripte, etc.).
  • Einige Links und Buttons sind zu klein und können Probleme für die Websitebesucher bedeuten.
  • Die Mobilversion des Konkurrenten auto-schuechl.de hat im Google Insights Test 99 Punkte für die User Experience erreicht.
  • Die Seite http://auto-schuechl.de/ führt die Besucher über 2 weitere URLs bis sie effektiv Content zeigt.
  • Der Server von amb-autowelt.de hat innerhalb von 0.41 Sekunden geantwortet.