Mini Content Marketing Vergleich der Websites für eth-store.ch
fhnw.ch
hslu.ch
phzh.ch
uniboard.ch
eth-store.ch
Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.
SEO Besuchermengen
Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.
Social Media Statistiken
Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).
Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.
Metric | eth-store.ch | phzh.ch | uniboard.ch | fhnw.ch | hslu.ch | |
---|---|---|---|---|---|---|
Facebook fans | x | x | x | x | x | |
Tweets | x | x | x | x | x | |
Twitter followers | x | x | x | x | x | |
Twitter following (account is following) | x | x | x | x | x | |
Twitter likes | x | x | x | x | x | |
Instagram posts | x | 1094 | x | x | x | |
Instagram followers | x | 1684 | x | x | x | |
Instagram following (account is following) | x | 178 | x | x | x | |
Youtube | Youtube views | x | x | x | x | x |
Youtube subscribers | x | x | x | x | x | |
Youtube comments | x | x | x | x | x | |
Youtube videos | x | x | x | x | x |
Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern
Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale
Metric | eth-store.ch | phzh.ch | uniboard.ch | fhnw.ch | hslu.ch |
---|---|---|---|---|---|
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) | x | 46,922 | 3,693 | 2,189,587 | 794,339 |
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) | x | 1,888 | 389 | 9,507 | 5,971 |
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) | x | 90,701 | 117,252 | 465,406 | 362,722 |
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) | x | 1,468 | 109 | 6,585 | 3,776 |
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke | x | 1,128 | 104 | 4,738 | 2,591 |
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) | x | 29 | 1 | 182 | 70 |
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) | x | 139 | 1 | 53,774 | 1,250 |
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) | x | 4 | x | 11 | 4 |
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) | x | 15 | x | 719 | 10 |
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) | x | 6 | 1 | 43 | 17 |
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) | x | 22 | 1 | 210 | 78 |
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) | x | 2 | x | 1 | x |
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) | x | 3 | x | 5 | x |
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains | x | 0 | 3 | 1 | 2 |
Anzahl ausgehender Links | x | 0 | 3 | 1 | 3 |
Durchschnittliche Anzahl der internen Links | x | 19 | 73 | 21 | 24 |
Link Power der verweisenden Domains | x | 32 | 26 | 53 | 49 |
Authorität der verweisenden Domains | x | 26 | 12 | 59 | 43 |
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik | x | 26 | 12 | 59 | 43 |
Keywordsrecherche
Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.
Benutzerfreundlichkeit Scores
Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.
Page title ETH-Store - Bücher - Papeterie - Merchandising |
|
Desktop UX Performance | 50 |
---|---|
Mobile UX Performance | 44 |
Mobile Usability Score | 91 |
Page Ressourcen (Anzahl) | 84 |
Statische Page Ressourcen (Anzahl) | 70 |
JS Page Ressourcen (Anzahl) | 35 |
CSS Page Ressourcen (Anzahl) | 23 |
Total Request | 7 kb |
HTML Antwort (Belastung) | 37 kb |
CSS Antwort (Belastung) | 623 kb |
Image Response (Belastung) | 1261 kb |
JS Antwort (Belastung) | 932 kb |
Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge
Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.
Einrichtung der Expiry Date für Cache Desktop https://www.eth-store.ch/api/eth-store/categories/list?rootId=_root&depth=1
https://www.eth-store.ch/shop/conf/messages_de.json
https://maps.googleapis.com/maps/api/js?v=3.exp
|
Einrichtung der Expiry Date für Cache Mobile https://www.eth-store.ch/api/eth-store/categories/list?rootId=_root&depth=1
https://www.eth-store.ch/shop/conf/messages_de.json
https://maps.googleapis.com/maps/api/js?v=3.exp
|
Server Antwortszeit verbessern
Antwortszeit: 0.69 seconds
|
CSS Dateien für Desktop optimieren/reduzieren https://www.eth-store.ch/templates/effortless/styles/ETH-STORE/css/theme.css - 11.5KiB (30%)
https://www.eth-store.ch/media/com_uniterevolution2/assets/rs-plugin/css/settings.css - 2.2KiB (36%)
https://www.eth-store.ch/shop/css/shop-main.css - 883B (17%)
|
CSS Dateien für Mobile optimieren/reduzieren https://www.eth-store.ch/templates/effortless/styles/ETH-STORE/css/theme.css - 11.5KiB (30%)
https://www.eth-store.ch/media/com_uniterevolution2/assets/rs-plugin/css/settings.css - 2.2KiB (36%)
https://www.eth-store.ch/shop/css/shop-main.css - 883B (17%)
|
HTML Dateien für Desktop optimieren/reduzieren https://www.eth-store.ch/ - 879B (12%)
|
HTML Dateien für Mobile optimieren/reduzieren https://www.eth-store.ch/ - 877B (12%)
|
Javascript Dateien für Desktop optimieren/reduzieren https://client.adapdev.ch/c1/dist/lib/handlebars-v1.3.0.js - 6.5KiB (31%)
https://client.adapdev.ch/c1/dist/lib/json2.min.js - 2KiB (61%)
https://www.eth-store.ch/templates/effortless/js/sscr.js - 1.8KiB (42%)
|
Javascript Dateien für Mobile optimieren/reduzieren https://client.adapdev.ch/c1/dist/lib/handlebars-v1.3.0.js - 6.5KiB (31%)
https://client.adapdev.ch/c1/dist/lib/json2.min.js - 2KiB (61%)
https://www.eth-store.ch/templates/effortless/js/sscr.js - 1.8KiB (42%)
|
Bilderdateien optimieren (Desktop) https://www.eth-store.ch/images/macs/papeterie.jpg - 426.7KiB (95%)
https://www.eth-store.ch/images/macs/merchandising.jpg - 352.5KiB (95%)
https://www.eth-store.ch/images/macs/Book-Store.jpg - 95.6KiB (82%)
|
The page content is too wide for the viewport, forcing the user to scroll horizontally. (mobile) |
Einige Buttons können zu klein für ein Mobile/Tablet Touchscreen erscheinen |
Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz
Main
- Die Domain hat einen Score von 329 erreicht.
- Die konkurrenzierende Domain phzh.ch hat einen Score von 1323 erreicht.
Content
- Das Wort oder die Wortkombination mit dem schlechtesten Median Ergebnis beim Konkurrent fhnw.ch ist führungskräfte fhnw (erste 10 Unterseiten von untersuchten Domain).
- Es besteht ein Verdacht, dass man auf der Konkurrenzseite "phzh.ch" einen Blog führt.
- Die Hauptdomain verfügt wahrscheinlich über eine Impressum Unterseite.
- Der Wettbewerber phzh.ch hat für die Metrik: "Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert)" einen Wert von 29 erreicht.
- Der Wettbewerber uniboard.ch hat für die Metrik: "Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert)" einen Wert von 1 erreicht.
Social media
- Facebook gibt die Kategorie College & University für die Domain fhnw.ch.
- Ein Link zum Google+ wurde auf der Domain fhnw.ch gefunden.
- 60% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Google+ Konto.
- 20% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Linkedin Konto.
- Anzahl Twitter Followers beim Wettbewerber phzh.ch beträgt seit letztem Check 2348.
Seo
- Der Konkurrent uniboard.ch sollte pro Monat mindestens 22185 Besucher aus der Suchmaschine bekommen.
- Die Daten der Suchresultate wurde zuletzt am 2020-02-15 aktualisiert.
- Die Besucherzahl aus der Suchmaschine bei der Hauptdomain beträgt 23054 pro Monat.
- Die Domain hslu.ch hat die beste durchschnittliche Position unter den Konkurrenten Websites.
- Durchschnittlich bekommen die Konkurrenten mindestes 1406350 Besucher monatlich aus der Suchmaschine.
Server
- Grafik Dateien (auf der Startseite der domain fhnw.ch) haben eine Grösse von 1220 kb.
- Die Seite uniboard.ch könnte folgende CSS Datei komprimieren, um 1.2KiB kb (16% des Gewichtes) zu verlieren: https://www.uniboard.ch/startseite/css/style.css.
- Title der Startseite bei der Hauptdomain: ETH-Store - Bücher - Papeterie - Merchandising.
- Anzahl der Javascript Ressourcen (auf der Startseite der domain eth-store.ch) beträgt 35.
- CSS Elemente (auf der Startseite der domain eth-store.ch) sind 623 kb schwer.