Mini Content Marketing Vergleich der Websites für g-n-i.ch

hslu.ch

90%
Konkurrent ändern

g-n-i.ch

37%

mega-planer.ch

33%
Konkurrent ändern

anderer Konkurrent

Konkurrent definieren

Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Auswahl der Konkurrenten oder themenspezifischer Webseiten für den Vergleich

SEO Besuchermengen

Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.

Social Media Statistiken

Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).

Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Metric g-n-i.ch hslu.ch mega-planer.ch
Twitter followers x x x
Twitter following (account is following) x x x
Twitter likes x x x
Instagram followers x x x
Instagram following (account is following) x x x
Youtube subscribers x x x
Youtube comments x x x
Youtube videos x x x

Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern

Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale

Metric g-n-i.ch hslu.ch mega-planer.ch
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) 986 789,508 64,222
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) 127 5,972 36
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) 1,281 361,574 225
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) 103 3,749 30
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke 87 2,567 30
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) x 70 x
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) x 1,251 x
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) x 4 x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) x 10 x
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) x 17 x
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) x 79 x
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) x x x
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains 1 2 1
Anzahl ausgehender Links 1 3 2
Durchschnittliche Anzahl der internen Links 39 25 10
Link Power der verweisenden Domains 19 49 23
Authorität der verweisenden Domains 19 35 28
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik 19 35 28

Keywordsrecherche

Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.

Benutzerfreundlichkeit Scores

Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.

Page title
Willkommen - Gebäude Netzwerk Initiative
Desktop UX Performance 91
Mobile UX Performance 68
Mobile Usability Score 98
Page Ressourcen (Anzahl) 24
Statische Page Ressourcen (Anzahl) 19
JS Page Ressourcen (Anzahl) 2
CSS Page Ressourcen (Anzahl) 2
Total Request 3 kb
HTML Antwort (Belastung) 48 kb
CSS Antwort (Belastung) 225 kb
Image Response (Belastung) 966 kb
JS Antwort (Belastung) 272 kb

Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge

Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.

Javascript Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
http://www.g-n-i.ch/wGlobal/wGlobal/layout/scripts/merged/e952a5c18d02fc0de99f452cd12d6dc4.js - 5.4KiB (20%)
Javascript Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
http://www.g-n-i.ch/wGlobal/wGlobal/layout/scripts/merged/e952a5c18d02fc0de99f452cd12d6dc4.js - 5.4KiB (20%)
Einige Buttons können zu klein für ein Mobile/Tablet Touchscreen erscheinen

Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz

Main

  • Die Domain hat einen Score von 1215 erreicht.
  • Die konkurrenzierende Domain mega-planer.ch hat einen Score von 1110 erreicht.

Content

  • Das Wort oder die Wortkombination mit dem schlechtesten "Count on Page" Ergebnis ist nutzt energie (erste 10 Unterseiten von untersuchten Domain).
  • Auf der Hauptdomain wurden "285" Words/phrases gefunden.
  • Beim Wettbewerber "hslu.ch" wurden "2000" Words/phrases gefunden.
  • Der Begriff intelligent bauen kommt nur auf dieser Seite vor und nicht bei den Websites der Konkurrenz.
  • Der Wettbewerber hslu.ch hat für die Metrik: "Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert)" einen Wert von 68 erreicht.

Social media

  • Die Domain hslu.ch verfügt über ein Twitter Konto.
  • 33% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Twitter Konto.
  • 33% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Linkedin Konto.
  • Anzahl Twitter Followers beim Wettbewerber hslu.ch beträgt seit letztem Check 7256.
  • Anzahl Twitter Favorites beim Wettbewerber hslu.ch beträgt seit letztem Check 3008.

Seo

  • Der letzte Rankings Update auf dem kostenfreien Report Level 0 hat am 2020-01-22 stattgefunden.
  • Die Durchschnittliche Position bei den Suchmaschinen Rankings für die Website hslu.ch beträgt 45.
  • Der Konkurrent hslu.ch sollte pro Monat mindestens 1576810 Besucher aus der Suchmaschine bekommen.
  • Von dieser Gruppe der Websites hat die Domain hslu.ch die beste durchschnittliche Position bei unseren Suchmaschinen Positionen.
  • Am meisten Besucher pro Monat bekommt von der Konkurrenz die Domain mega-planer.ch.

Server

  • CSS Elemente (auf der Startseite der domain g-n-i.ch) sind 225 kb schwer.
  • Die Mobile Website von der Hauptdomain hat einen Score von 68 Punkten für die Ladezeiten bekommen.
  • Die Seite mega-planer.ch http://www.mega-planer.ch/files/topimages/9_Bild.jpg sollte das Bild um 57.1KiB kb durch Komprimierung reduzieren.
  • Die Desktop Version von der Website hslu.ch hatte 71 Punkte bei Google Insights gesammelt.
  • Das gesamte HTML Datei (der Startseite von der domain mega-planer.ch) wiegt 8 kb.