Mini Content Marketing Vergleich der Websites für gfm.ch

hslu.ch

94%
Konkurrent ändern

werbewoche.ch

42%
Konkurrent ändern

gfm.ch

36%

anderer Konkurrent

Konkurrent definieren

Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Auswahl der Konkurrenten oder themenspezifischer Webseiten für den Vergleich

SEO Besuchermengen

Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.

Social Media Statistiken

Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).

Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Metric gfm.ch werbewoche.ch hslu.ch
Twitter followers x x x
Twitter following (account is following) x x x
Twitter likes x x x
Instagram followers x x x
Instagram following (account is following) x x x
Youtube subscribers x x x
Youtube comments x x x
Youtube videos x x x

Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern

Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale

Metric gfm.ch werbewoche.ch hslu.ch
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) 12,776 85,032 753,345
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) 326 1,743 5,997
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) 988 146,069 399,602
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) 284 1,220 3,749
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke 249 916 2,544
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) 1 2 67
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) 2 12 1,228
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) x x 4
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) x x 10
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) x 1 17
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) x 11 69
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) x x x
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains 9 2 2
Anzahl ausgehender Links 10 2 3
Durchschnittliche Anzahl der internen Links 27 21 24
Link Power der verweisenden Domains 23 35 50
Authorität der verweisenden Domains 21 28 46
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik 21 28 46

Keywordsrecherche

Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.

Benutzerfreundlichkeit Scores

Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.

Page title
GfM - Schweizerische Gesellschaft für Marketing - GfM – Schweizerische Gesellschaft für Marketing
Desktop UX Performance 50
Mobile UX Performance 45
Mobile Usability Score 99
Page Ressourcen (Anzahl) 55
Statische Page Ressourcen (Anzahl) 34
JS Page Ressourcen (Anzahl) 12
CSS Page Ressourcen (Anzahl) 8
Total Request 6 kb
HTML Antwort (Belastung) 27 kb
CSS Antwort (Belastung) 172 kb
Image Response (Belastung) 1023 kb
JS Antwort (Belastung) 436 kb

Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge

Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.

Einrichtung der Expiry Date für Cache Desktop
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/assets/css/grid-responsive.css
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/assets/css/reset.css
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/assets/img/GfM-Logo.svg
Einrichtung der Expiry Date für Cache Mobile
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/assets/css/grid-responsive.css
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/assets/css/reset.css
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/assets/img/GfM-Logo.svg
Server Antwortszeit verbessern
Antwortszeit: 0.22 seconds
CSS Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/assets/css/grid-responsive.css - 8.2KiB (19%)
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/style.css?ver=4.7.5 - 5.5KiB (30%)
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/assets/css/reset.css - 2.2KiB (51%)
CSS Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/assets/css/grid-responsive.css - 8.2KiB (19%)
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/style.css?ver=4.7.5 - 5.5KiB (30%)
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/assets/css/reset.css - 2.2KiB (51%)
Javascript Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
http://gfm.ch/wp-content/plugins/contact-form-7/includes/js/scripts.js?ver=4.6.1 - 2KiB (18%)
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/assets/js/functions.js?ver=20151204 - 813B (20%)
Javascript Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
http://gfm.ch/wp-content/plugins/contact-form-7/includes/js/scripts.js?ver=4.6.1 - 2KiB (18%)
http://gfm.ch/wp-content/themes/gfm-theme/assets/js/functions.js?ver=20151204 - 813B (20%)
Bilderdateien optimieren (Desktop)
http://gfm.ch/wp-content/uploads/2017/02/gfm_brush_up_20170901-748x420.jpg - 235.4KiB (79%)
http://gfm.ch/wp-content/uploads/2017/01/funf-referate-zu-video-content-marketing-home-360x220.jpg - 95.3KiB (79%)
http://gfm.ch/wp-content/uploads/2017/06/Michel_Gurtner-360x220.jpg - 82.7KiB (86%)
Einige Buttons können zu klein für ein Mobile/Tablet Touchscreen erscheinen

Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz

Main

  • Die Domain hat einen Score von 1198 erreicht.
  • Die konkurrenzierende Domain hslu.ch hat einen Score von 3110 erreicht.

Content

  • Für das beliebte Wort luzern wäre die Wortkombination - luzerner, hochschule luzern, luzern hochschule, luzern mobile, jazzpreis luzern ziemlich ähnlich.
  • Beim Wettbewerber "werbewoche.ch" wurden "701" Words/phrases gefunden.
  • Das Wort oder die Wortkombination mit dem schlechtesten "Count on Page" Ergebnis ist hölzle google (erste 10 Unterseiten von untersuchten Domain).
  • Der Wettbewerber werbewoche.ch hat für die Metrik: "Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert)" einen Wert von 146069 erreicht.
  • Der Wettbewerber werbewoche.ch hat für die Metrik: "Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik" einen Wert von 28 erreicht.

Social media

  • Die Hauptdomain verfügt über ein Linkedin Konto.
  • Ein Link zum Twitter wurde auf der Domain hslu.ch gefunden.
  • 67% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Linkedin Konto.
  • Auf Facebook wird die Hauptdomain von 449 Fans gefogt.
  • Anzahl Twitter Tweets beim Wettbewerber hslu.ch beträgt seit letztem Check 3337.

Seo

  • Von allen URLs der Domain werbewoche.ch, ist https://www.werbewoche.ch/menschen/jobchange/2019-03-05/aus-gentinettascholten-wird-sensor-advice-sara-kaech-steigt-als die am häufigsten zu findende URL in den Suchresultaten.
  • Der letzte Rankings Update bei dem Konkurrent hslu.ch auf dem kostenfreien Report Level 0 hat am 2020-02-15 stattgefunden.
  • Bei unten stehenden Suchmaschinen Rankings beträgt die durchschnittliche Position für den Konkurrent - werbewoche.ch: 60.
  • Der Konkurrent werbewoche.ch sollte pro Monat mindestens 75045 Besucher aus der Suchmaschine bekommen.
  • Am meisten Besucher pro Monat bekommt von der Konkurrenz die Domain werbewoche.ch.

Server

  • Die Desktop Version von der Website hslu.ch hatte 71 Punkte bei Google Insights gesammelt.
  • Bei einmaligem Laden der Konkurrenzseite werbewoche.ch werden 94 Objekte heruntergeladen (Dateien, JS Skripte, etc.).
  • Der HTML Skript der Website hslu.ch wiegt 1347 kb.
  • Der Server hat innerhalb von 0.22 Sekunden geantwortet.
  • Einige Links und Buttons sind zu klein und können Probleme für die Websitebesucher bedeuten.