Mini Content Marketing Vergleich der Websites für hurra-wir-bauen.de

bauen.de

70%
Konkurrent ändern

aktion-pro-eigenheim.de

49%
Konkurrent ändern

hurra-wir-bauen.de

38%

hausbau-portal.net

33%
Konkurrent ändern

haus-xxl.de

28%
Konkurrent ändern

Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Auswahl der Konkurrenten oder themenspezifischer Webseiten für den Vergleich

SEO Besuchermengen

Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.

Social Media Statistiken

Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).

Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Metric hurra-wir-bauen.de aktion-pro-eigenheim.de bauen.de haus-xxl.de hausbau-portal.net
Twitter followers x x x x x
Twitter following (account is following) x x x x x
Twitter likes x x x x x
Instagram followers x x x x x
Instagram following (account is following) x x x x x
Youtube subscribers x x x x x
Youtube comments x x x x x
Youtube videos x x x x x

Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern

Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale

Metric hurra-wir-bauen.de aktion-pro-eigenheim.de bauen.de haus-xxl.de hausbau-portal.net
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) 18,438 35,283 189,259 46,826 18,570
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) 422 1,537 2,383 775 624
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) 9,663 11,910 32,538 18,596 19,199
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) 358 684 1,770 647 475
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke 295 487 1,148 476 356
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) x x 1 x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) x x 5 x x
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) x x x x x
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains 5 6 0 3 2
Anzahl ausgehender Links 8 8 0 3 2
Durchschnittliche Anzahl der internen Links 201 102 20 64 63
Link Power der verweisenden Domains 32 37 43 34 32
Authorität der verweisenden Domains 26 41 49 16 24
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik 26 41 49 16 24

Keywordsrecherche

Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.

Benutzerfreundlichkeit Scores

Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.

Page title
Das Portal für Bauherren und Renovierer | Hurra wir bauen
Desktop UX Performance 69
Mobile UX Performance 58
Mobile Usability Score 99
Page Ressourcen (Anzahl) 129
Statische Page Ressourcen (Anzahl) 99
JS Page Ressourcen (Anzahl) 21
CSS Page Ressourcen (Anzahl) 4
Total Request 20 kb
HTML Antwort (Belastung) 206 kb
CSS Antwort (Belastung) 98 kb
Image Response (Belastung) 980 kb
JS Antwort (Belastung) 465 kb

Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge

Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.

Einrichtung der Expiry Date für Cache Desktop
https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js
https://www.google-analytics.com/analytics.js
https://www.hurra-wir-bauen.de/_Resources/Static/Packages/FamilyHome.TnPage/JavaScript/tnPage_applications.js
Einrichtung der Expiry Date für Cache Mobile
https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js
https://www.google-analytics.com/analytics.js
https://www.hurra-wir-bauen.de/_Resources/Static/Packages/FamilyHome.TnPage/JavaScript/tnPage_applications.js
Server Antwortszeit verbessern
Antwortszeit: 0.22 seconds
CSS Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
https://www.hurra-wir-bauen.de/_Resources/Static/Packages/FamilyHome.TnPage/Styles/tnPage_applications.css - 1.3KiB (13%)
CSS Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
https://www.hurra-wir-bauen.de/_Resources/Static/Packages/FamilyHome.TnPage/Styles/tnPage_applications.css - 1.3KiB (13%)
HTML Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
https://www.hurra-wir-bauen.de/ - 25.1KiB (16%)
HTML Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
https://www.hurra-wir-bauen.de/ - 25.1KiB (16%)
Javascript Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
https://www.hurra-wir-bauen.de/_Resources/Static/Packages/FamilyHome.TnPage/Libraries/jQuery/jquery.cycle.all.js - 5.5KiB (41%)
Javascript Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
https://www.hurra-wir-bauen.de/_Resources/Static/Packages/FamilyHome.TnPage/Libraries/jQuery/jquery.cycle.all.js - 5.5KiB (41%)
Bilderdateien optimieren (Desktop)
https://cdn.adspirit.de/banner/familyhome/128/2017-02-16/0_WER_Webbanner_468x60px_weru.jpg - 34.6KiB (79%)
https://www.hurra-wir-bauen.de/_Resources/Static/Packages/FamilyHome.TnPage/Images/tnPage_index/navMenuClean.png - 17.8KiB (99%)
https://www.hurra-wir-bauen.de/_Resources/Static/Packages/FamilyHome.TnPage/Images/tnPage_index/headerSearchWhite.png - 16.9KiB (95%)
Einige Buttons können zu klein für ein Mobile/Tablet Touchscreen erscheinen

Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz

Main

  • Die Domain hat einen Score von 1120 erreicht.
  • Die konkurrenzierende Domain haus-xxl.de hat einen Score von 827 erreicht.

Content

  • Für das beliebte Wort haus wäre die Wortkombination - fingerhaus, musterhaus, hausxxl, hausdetails, hausbau ziemlich ähnlich.
  • Die Konkurrenzseite "bauen.de" hat vermutlich eine Unterseiten mit Impressum.
  • Bei der Konkurrenzseite "aktion-pro-eigenheim.de" kann man sich für einen Newsletter anmelden.
  • Der Wettbewerber bauen.de hat für die Metrik: "Link Power der verweisenden Domains" einen Wert von 43 erreicht.
  • Der Wettbewerber hausbau-portal.net hat für die Metrik: "Authorität der verweisenden Domains" einen Wert von 24 erreicht.

Social media

  • Die Domain aktion-pro-eigenheim.de verfügt über ein Twitter Konto.
  • 40% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Google+ Konto.
  • 0% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Youtube Konto.
  • Anzahl Facebook Fans beim Wettbewerber hausbau-portal.net beträgt seit letztem Check 9394.
  • Anzahl Twitter Following beim Wettbewerber aktion-pro-eigenheim.de beträgt seit letztem Check 823.

Seo

  • Bei dem Konkurrent aktion-pro-eigenheim.de wurde die beste Position für das Keyword: baubeschreibung gefunden. Die Position ist 7.
  • Der Konkurrent aktion-pro-eigenheim.de sollte pro Monat mindestens 3528 Besucher aus der Suchmaschine bekommen.
  • Die Durchschnittliche Position bei den Suchmaschinen Rankings für die Hauptdomain beträgt 51.
  • Die Domain bauen.de hat die beste durchschnittliche Position unter den Konkurrenten Websites.
  • Die konkurrenzierende Websites weisen eine durchschnittliche Suchmaschinen Position von 23680 bei unseren Rankings.

Server

  • Auf der Homepage (der Domain aktion-pro-eigenheim.de) sind 5 CSS Dateien identifizierbar.
  • Die Mobilversion des Konkurrenten haus-xxl.de hat im Google Insights Test 49 Punkte für die Server-antwort und Website Ladezeiten erreicht.
  • Statische Dateien der Hauptdomain: https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js, https://www.google-analytics.com/analytics.js, https://www.hurra-wir-bauen.de/_Resources/Static/Packages/FamilyHome.TnPage/JavaScript/tnPage_applications.js, https://www.hurra-wir-bauen.de/_Resources/Static/Packages/FamilyHome.TnPage/Libraries/jQuery/html5lightbox.js könnten eine Information über dem Ablauf (expiry date) aufweisen und sich vom Cache des Browsers laden.
  • Das gesamte HTML Datei (der Startseite von der domain hurra-wir-bauen.de) wiegt 206 kb.
  • Die Version für Smartphones und Tablets der Hauptdomain hat 99 Punkte für die Benutzerfreundlichkeit erreicht.