Mini Content Marketing Vergleich der Websites für schtifti.ch

hslu.ch

90%
Konkurrent ändern

blog.brack.ch

34%
Konkurrent ändern

schtifti.ch

30%

gorilla.ch

29%
Konkurrent ändern

stand-up.ch

23%
Konkurrent ändern

Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Auswahl der Konkurrenten oder themenspezifischer Webseiten für den Vergleich

SEO Besuchermengen

Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.

Social Media Statistiken

Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).

Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Metric schtifti.ch hslu.ch gorilla.ch blog.brack.ch stand-up.ch
Twitter followers x x x x x
Twitter following (account is following) x x x x x
Twitter likes x x x x x
Instagram followers x x x x x
Instagram following (account is following) x x x x x
Youtube subscribers x x x x x
Youtube comments x x x x x
Youtube videos x x x x x

Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern

Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale

Metric schtifti.ch hslu.ch gorilla.ch blog.brack.ch stand-up.ch
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) 9,193 786,568 12,554 14,008 543
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) 211 5,954 221 103 99
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) 836 363,976 4,179 46,550 548
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) 187 3,747 186 90 59
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke 157 2,567 161 85 56
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) x 67 x x x
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) x 1,233 x x x
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) x 4 x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) x 10 x x x
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) x 17 x x x
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) x 75 x x x
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) x x x x x
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains 4 2 7 25 16
Anzahl ausgehender Links 5 3 10 29 24
Durchschnittliche Anzahl der internen Links 57 24 48 47 12
Link Power der verweisenden Domains 24 49 18 29 14
Authorität der verweisenden Domains 19 43 19 23 12
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik 19 43 19 23 12

Keywordsrecherche

Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.

Benutzerfreundlichkeit Scores

Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.

Page title
Die Schtifti Foundation: Für eine gesunde Zukunft
Desktop UX Performance 56
Mobile UX Performance 44
Mobile Usability Score 99
Page Ressourcen (Anzahl) 86
Statische Page Ressourcen (Anzahl) 50
JS Page Ressourcen (Anzahl) 30
CSS Page Ressourcen (Anzahl) 7
Total Request 8 kb
HTML Antwort (Belastung) 128 kb
CSS Antwort (Belastung) 114 kb
Image Response (Belastung) 2421 kb
JS Antwort (Belastung) 922 kb

Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge

Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.

Einrichtung der Expiry Date für Cache Desktop
http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-schtifti/fonts/18483df0-ac69-4483-9286-18aca54a8f74.woff
http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-schtifti/fonts/icomoon.woff
http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-schtifti/images/icon-school-head.png
Einrichtung der Expiry Date für Cache Mobile
http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-schtifti/fonts/18483df0-ac69-4483-9286-18aca54a8f74.woff
http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-schtifti/fonts/icomoon.woff
http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-schtifti/images/icon-school-head.png
Server Antwortszeit verbessern
Antwortszeit: 0.39 seconds
CSS Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-schtifti/style.css?ver=1.0.4 - 5.8KiB (13%)
http://schtifti.ch/wp-content/plugins/mailchimp//css/flick/flick.css?ver=4.7.5 - 4.3KiB (20%)
http://schtifti.ch/wp-content/plugins/youtube-channel-gallery/styles.css?ver=4.7.5 - 2.9KiB (14%)
CSS Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-schtifti/style.css?ver=1.0.4 - 5.8KiB (13%)
http://schtifti.ch/wp-content/plugins/mailchimp//css/flick/flick.css?ver=4.7.5 - 4.3KiB (20%)
http://schtifti.ch/wp-content/plugins/youtube-channel-gallery/styles.css?ver=4.7.5 - 2.9KiB (14%)
HTML Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
http://schtifti.ch/ - 3.9KiB (13%)
HTML Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
http://schtifti.ch/ - 3.9KiB (13%)
Javascript Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
http://schtifti.ch/wp-content/plugins/mailchimp//js/datepicker.js?ver=4.7.5 - 26.7KiB (37%)
http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-schtifti/javascripts/child-theme.js?ver=1.0.4 - 1.1KiB (23%)
http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-foundation/javascripts/app.js?ver=3.2.5 - 769B (44%)
Javascript Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
http://schtifti.ch/wp-content/plugins/mailchimp//js/datepicker.js?ver=4.7.5 - 26.7KiB (37%)
http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-schtifti/javascripts/child-theme.js?ver=1.0.4 - 1.1KiB (23%)
http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-foundation/javascripts/app.js?ver=3.2.5 - 769B (44%)
Bilderdateien optimieren (Desktop)
http://schtifti.ch/wp-content/uploads/2013/04/IMG_3573-512x341.jpg - 40.6KiB (51%)
http://schtifti.ch/wp-content/uploads/2016/11/STANDUP_TICKET_MUSTER_quadrat-240x240.png - 26.4KiB (85%)
http://schtifti.ch/wp-content/uploads/2013/04/schulprogramm_start-1024x610.jpg - 20.6KiB (25%)
Einige Buttons können zu klein für ein Mobile/Tablet Touchscreen erscheinen

Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz

Main

  • Die Domain hat einen Score von 1001 erreicht.
  • Die konkurrenzierende Domain gorilla.ch hat einen Score von 959 erreicht.

Content

  • Der am häufigsten auftretender Begriff auf der Webseite ist luzern
  • Bei der Konkurrenzseite "hslu.ch" kann man sich für einen Newsletter anmelden.
  • Der Begriff comedy kommt nur bei dem Konkurrenten stand-up.ch vor und nicht auf der Webseite der Hauptdomain.
  • Der erreichter Wert für die Metrik: "Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik" beträgt 19.
  • Der Wettbewerber hslu.ch hat für die Metrik: "Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert)" einen Wert von 80 erreicht.

Social media

  • Die Domain hslu.ch verfügt über ein Linkedin Konto.
  • 20% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Linkedin Konto.
  • 0% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Youtube Konto.
  • Anzahl Facebook Fans beim Wettbewerber blog.brack.ch beträgt seit letztem Check 31755.
  • Anzahl Twitter Tweets beim Wettbewerber hslu.ch beträgt seit letztem Check 3337.

Seo

  • Die Durchschnittliche Position bei den Suchmaschinen Rankings für die Hauptdomain beträgt 57.
  • Von allen URLs bei der Domain hslu.ch kommt https://www.hslu.ch/de-ch/hochschule-luzern/dienstleistungen/ am häufigsten in den Suchergebnissen vor.
  • Der letzte Rankings Update bei dem Konkurrent hslu.ch auf dem kostenfreien Report Level 0 hat am 2020-02-12 stattgefunden.
  • Der Konkurrent hslu.ch sollte pro Monat mindestens 1571310 Besucher aus der Suchmaschine bekommen.
  • Die konkurrenzierende Websites weisen eine durchschnittliche Suchmaschinen Position von 504097 bei unseren Rankings.

Server

  • Die CSS Datei http://schtifti.ch/wp-content/themes/required-schtifti/style.css?ver=1.0.4 könnte man komprimieren, um 13% (5.8KiB kb) zu sparen.
  • Auf der Homepage (der Domain schtifti.ch) sind 7 CSS Dateien identifizierbar.
  • Der gesamte Volumen des Website Requests wurde auf 8 kb kalkuliert.
  • Bei der Seite Y könnte man die JS Datei http://blog.brack.ch/wp-content/plugins/jetpack/modules/carousel/jetpack-carousel.js?ver=20170209 um 16.9KiB kb komprimieren.
  • Der Meta Title der Konkurrenzseite blog.brack.ch ist: News von Deinem Lieblings-Online-Fachhändler.