Mini Content Marketing Vergleich der Websites für schubiweine.ch

trink-kultur.ch

54%
Konkurrent ändern

hawesko.de

33%
Konkurrent ändern

schubiweine.ch

32%

weinquelle.com

23%
Konkurrent ändern

ludwig-von-kapff.de

22%
Konkurrent ändern

Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Auswahl der Konkurrenten oder themenspezifischer Webseiten für den Vergleich

SEO Besuchermengen

Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.

Social Media Statistiken

Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).

Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Metric schubiweine.ch ludwig-von-kapff.de hawesko.de weinquelle.com trink-kultur.ch
Twitter followers x x x x x
Twitter following (account is following) x x x x x
Twitter likes x x x x x
Instagram followers x x x x x
Instagram following (account is following) x x x x x
Youtube subscribers x x x x x
Youtube comments x x x x x
Youtube videos x x x x x

Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern

Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale

Metric schubiweine.ch ludwig-von-kapff.de hawesko.de weinquelle.com trink-kultur.ch
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) 2,856 30,631 30,761 17,256 68
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) 191 425 1,538 1,061 20
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) 8,909 221,658 61,592 35,163 740,656
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) 158 360 867 732 20
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke 150 303 731 611 20
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) x x 1 x x
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) x x 1 x x
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) x x x x x
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) x x 1 x x
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) x x 1 x x
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) x x x x x
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains 2 0 2 1 2
Anzahl ausgehender Links 2 0 2 1 4
Durchschnittliche Anzahl der internen Links 29 21 61 81 18
Link Power der verweisenden Domains 28 35 40 35 15
Authorität der verweisenden Domains 32 22 50 38 7
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik 32 22 50 38 7

Keywordsrecherche

Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.

Benutzerfreundlichkeit Scores

Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.

Page title
Wein im Online Shop kaufen bei Schubi Weine AG
Desktop UX Performance 53
Mobile UX Performance 39
Mobile Usability Score 98
Page Ressourcen (Anzahl) 61
Statische Page Ressourcen (Anzahl) 56
JS Page Ressourcen (Anzahl) 8
CSS Page Ressourcen (Anzahl) 12
Total Request 6 kb
HTML Antwort (Belastung) 25 kb
CSS Antwort (Belastung) 173 kb
Image Response (Belastung) 1620 kb
JS Antwort (Belastung) 420 kb

Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge

Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.

Redirect Chains für folgende URLs meiden
http://schubiweine.ch/
http://www.schubiweine.ch/
https://www.schubiweine.ch/
Einrichtung der Expiry Date für Cache Desktop
https://www.google-analytics.com/analytics.js
Einrichtung der Expiry Date für Cache Mobile
https://www.google-analytics.com/analytics.js
Server Antwortszeit verbessern
Antwortszeit: 0.75 seconds
CSS Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.9.1/themes/flick/jquery-ui.css - 1.1KiB (20%)
https://schubiweine-webtuningag.netdna-ssl.com/webtuning-templates/shop-v3/layout/css/specials.css - 1KiB (13%)
https://schubiweine-webtuningag.netdna-ssl.com/layout/css/custom.css - 986B (14%)
CSS Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.9.1/themes/flick/jquery-ui.css - 1.1KiB (20%)
https://schubiweine-webtuningag.netdna-ssl.com/webtuning-templates/shop-v3/layout/css/specials.css - 1KiB (13%)
https://schubiweine-webtuningag.netdna-ssl.com/layout/css/custom.css - 986B (14%)
Javascript Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
https://schubiweine-webtuningag.netdna-ssl.com/webtuning-templates/shop-v3/layout/js/custom-2014-02-05.js - 745B (25%)
Javascript Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
https://schubiweine-webtuningag.netdna-ssl.com/webtuning-templates/shop-v3/layout/js/custom-2014-02-05.js - 745B (25%)
Bilderdateien optimieren (Desktop)
https://www.schubiweine.ch/webautor-data/230/onlinebanner_salestre_schubi_0417_v3.jpg - 169.4KiB (69%)
https://www.schubiweine.ch/webautor-data/230/schubi-weine-keller.jpg - 92.8KiB (46%)
https://www.schubiweine.ch/webautor-data/230/onlinebanner_lafage_0713.jpg - 48.9KiB (35%)
Einige Buttons können zu klein für ein Mobile/Tablet Touchscreen erscheinen

Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz

Main

  • Die Domain hat einen Score von 901 erreicht.
  • Die konkurrenzierende Domain weinquelle.com hat einen Score von 658 erreicht.

Content

  • Der am häufigsten auftretender Begriff auf der Webseite ist euro
  • Das Wort oder die Wortkombination mit dem besten Median Ergebnis ist chianti classico (erste 10 Unterseiten von untersuchten Domain).
  • Das Wort oder die Wortkombination mit dem schlechtesten "Count on Page" Ergebnis beim Konkurrent ludwig-von-kapff.de ist weinberatung freude (erste 10 Unterseiten von untersuchten Domain).
  • Das Verhältnis von Anzahl Wörter und Wortkombinationen auf der Hauptdomains zu Benchmark der Konkurrenzseiten beträgt "270:199".
  • Der Wettbewerber trink-kultur.ch hat für die Metrik: "Anzahl verweisender Domains (Tageswert)" einen Wert von 20 erreicht.

Social media

  • Ein Link zum Twitter wurde auf der Domain ludwig-von-kapff.de gefunden.
  • 60% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Facebook Konto.
  • 40% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Google+ Konto.
  • 0% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Linkedin Konto.
  • Anzahl Instagram Posts beim Wettbewerber hawesko.de beträgt seit letztem Check 350.

Seo

  • Von allen URLs der Domain ludwig-von-kapff.de, ist https://www.ludwig-von-kapff.de/wein-probierpakete.html die am häufigsten zu findende URL in den Suchresultaten.
  • Bei dem Konkurrent weinquelle.com wurde die beste Position für das Keyword: tastings gefunden. Die Position ist 5.
  • Der Konkurrent hawesko.de sollte pro Monat mindestens 204879 Besucher aus der Suchmaschine bekommen.
  • Am meisten Besucher pro Monat bekommt von der Konkurrenz die Domain ludwig-von-kapff.de.
  • Die konkurrenzierende Websites weisen eine durchschnittliche Suchmaschinen Position von 53339 bei unseren Rankings.

Server

  • Anzahl der Javascript Ressourcen (auf der Startseite der domain schubiweine.ch) beträgt 8.
  • CSS Elemente (auf der Startseite der domain schubiweine.ch) sind 173 kb schwer.
  • Der Meta Title der Konkurrenzseite ludwig-von-kapff.de ist: Weinversand Ludwig von Kapff | Wir empfehlen Wein seit 1692.
  • Die Anzahl statischer Elemente auf der Seite ludwig-von-kapff.de beträgt 69.
  • Das gesamte HTML Datei (der Startseite von der domain weinquelle.com) wiegt 334 kb.