Mini Content Marketing Vergleich der Websites für sgo.ch

sgo.ch

52%

nextlevelconsulting.com

50%
Konkurrent ändern

tiba.de

46%
Konkurrent ändern

resultance.de

40%
Konkurrent ändern

rolandgareis.com

37%
Konkurrent ändern

Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Auswahl der Konkurrenten oder themenspezifischer Webseiten für den Vergleich

SEO Besuchermengen

Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.

Social Media Statistiken

Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).

Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Metric sgo.ch tiba.de resultance.de nextlevelconsulting.com rolandgareis.com
Twitter followers x x x x x
Twitter following (account is following) x x x x x
Twitter likes x x x x x
Instagram followers x x x x x
Instagram following (account is following) x x x x x
Youtube subscribers x x x x x
Youtube comments x x x x x
Youtube videos x x x x x

Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern

Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale

Metric sgo.ch tiba.de resultance.de nextlevelconsulting.com rolandgareis.com
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) 16,463 9,763 525 159,175 2,980
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) 232 466 51 357 172
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) 29,449 2,040 241,912 203,605 6,035
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) 198 139 46 261 148
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke 167 120 45 225 143
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) x 2 x 1 2
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) x 8 x 1 54
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) x x x x x
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) x 1 x x x
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) x 6 x x x
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) x x x x x
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains 1 5 1 5 0
Anzahl ausgehender Links 1 5 1 6 0
Durchschnittliche Anzahl der internen Links 14 24 37 66 7
Link Power der verweisenden Domains 31 29 21 35 30
Authorität der verweisenden Domains 19 17 30 19 31
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik 19 17 30 19 31

Keywordsrecherche

Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.

Benutzerfreundlichkeit Scores

Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.

Page title
Home: SGO Business School
Desktop UX Performance 79
Mobile UX Performance 65
Mobile Usability Score 90
Page Ressourcen (Anzahl) 46
Statische Page Ressourcen (Anzahl) 33
JS Page Ressourcen (Anzahl) 13
CSS Page Ressourcen (Anzahl) 7
Total Request 9 kb
HTML Antwort (Belastung) 72 kb
CSS Antwort (Belastung) 311 kb
Image Response (Belastung) 2612 kb
JS Antwort (Belastung) 835 kb

Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge

Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.

Einrichtung der Expiry Date für Cache Desktop
https://bat.bing.com/bat.js
https://mc.yandex.ru/metrika/watch.js
https://www.google-analytics.com/analytics.js
Einrichtung der Expiry Date für Cache Mobile
https://bat.bing.com/bat.js
https://mc.yandex.ru/metrika/watch.js
https://www.google-analytics.com/analytics.js
Server Antwortszeit verbessern
Antwortszeit: 0.35 seconds
HTML Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
https://www.sgo.ch/ - 1.5KiB (12%)
HTML Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
https://www.sgo.ch/ - 1.5KiB (12%)
Bilderdateien optimieren (Desktop)
https://www.sgo.ch/fileadmin/images/homepage/service.png - 4.6KiB (85%)
https://www.sgo.ch/fileadmin/media/icons/youtube_icon.jpg - 2KiB (78%)
https://www.sgo.ch/fileadmin/images/homepage/sgo_bs_logo_120.png - 1.2KiB (26%)
Einige Buttons können zu klein für ein Mobile/Tablet Touchscreen erscheinen

Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz

Main

  • Die Domain hat einen Score von 1457 erreicht.
  • Die konkurrenzierende Domain tiba.de hat einen Score von 1302 erreicht.

Content

  • Das häufigste Wort oder Wortkombination auf der Wettbewerbsseite tiba.de ist tiba
  • Das Wort oder die Wortkombination mit dem schlechtesten Median Ergebnis beim Konkurrent nextlevelconsulting.com ist prozessmanagement change (erste 10 Unterseiten von untersuchten Domain).
  • Der Wettbewerber tiba.de hat für die Metrik: "Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert)" einen Wert von 9763 erreicht.
  • Der Wettbewerber tiba.de hat für die Metrik: "Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert)" einen Wert von 1 erreicht.
  • Der Wettbewerber resultance.de hat für die Metrik: "Anzahl ausgehender Links" einen Wert von 1 erreicht.

Social media

  • Bei Facebook wurde die Hauptdomain als "Education" kategorisiert.
  • Ein Link zum Google+ wurde auf der Domain nextlevelconsulting.com gefunden.
  • 0% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Twitter Konto.
  • Anzahl Facebook Fans beim Wettbewerber rolandgareis.com beträgt seit letztem Check 499.
  • Auf Facebook wird die Hauptdomain von 191 Fans gefogt.

Seo

  • Die Durchschnittliche Position bei den Suchmaschinen Rankings für die Hauptdomain beträgt 45.
  • Die Teildaten zeigen bei der Hauptdomain einen erwarteten Besucherzufluss aus Suchmaschine von mindestens 3076.
  • Von allen URLs bei der Domain nextlevelconsulting.com kommt https://nextlevelconsulting.com/ueber-next-level/unser-team/egon-hren/ am häufigsten in den Suchergebnissen vor.
  • Am meisten Besucher pro Monat bekommt von der Konkurrenz die Domain rolandgareis.com.
  • Die konkurrenzierende Websites weisen eine durchschnittliche Suchmaschinen Position von 200 bei unseren Rankings.

Server

  • Der Server hat innerhalb von 0.35 Sekunden geantwortet.
  • Der gesamte Volumen des Website Requests wurde auf 9 kb kalkuliert.
  • Der HTML Skript der Hauptdomain wiegt 835 kb.
  • Bei einmaligem Laden der Konkurrenzseite resultance.de werden 36 Objekte heruntergeladen (Dateien, JS Skripte, etc.).
  • Die schlechten Schriftgrössen auf der Konkurrenzseite tiba.de könnten Probleme für die Benutzer der Mobilendgeräten bedeuten.