Mini Content Marketing Vergleich der Websites für spielplan.ch

vikings.ch

57%
Konkurrent ändern

swiss-baseball.ch

40%
Konkurrent ändern

spielplan.ch

32%

challengers.ch

26%
Konkurrent ändern

frogs-baseball.ch

22%
Konkurrent ändern

Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Auswahl der Konkurrenten oder themenspezifischer Webseiten für den Vergleich

SEO Besuchermengen

Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.

Social Media Statistiken

Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).

Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Metric spielplan.ch challengers.ch swiss-baseball.ch frogs-baseball.ch vikings.ch
Twitter followers x x x x x
Twitter following (account is following) x x x x x
Twitter likes x x x x x
Instagram followers x x x x x
Instagram following (account is following) x x x x x
Youtube subscribers x x x x x
Youtube comments x x x x x
Youtube videos x x x x x

Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern

Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale

Metric spielplan.ch challengers.ch swiss-baseball.ch frogs-baseball.ch vikings.ch
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) 1,496 647 30,788 97 65
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) 49 69 124 28 30
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) 1,332 8,520 156 1,341 266
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) 46 67 117 26 27
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke 46 67 111 25 26
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) x 1 x x x
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) x 2 x x x
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) x x x x x
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) x x x x x
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains 5 2 1 1 14
Anzahl ausgehender Links 5 3 4 1 15
Durchschnittliche Anzahl der internen Links 40 49 0 23 34
Link Power der verweisenden Domains 13 22 13 17 9
Authorität der verweisenden Domains 19 12 21 20 20
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik 19 12 21 20 20

Keywordsrecherche

Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.

Benutzerfreundlichkeit Scores

Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.

Page title
Offizielle Spielpläne Baseball & Softball
Desktop UX Performance 51
Mobile UX Performance 44
Mobile Usability Score 99
Page Ressourcen (Anzahl) 39
Statische Page Ressourcen (Anzahl) 32
JS Page Ressourcen (Anzahl) 16
CSS Page Ressourcen (Anzahl) 9
Total Request 4 kb
HTML Antwort (Belastung) 115 kb
CSS Antwort (Belastung) 79 kb
Image Response (Belastung) 1121 kb
JS Antwort (Belastung) 365 kb

Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge

Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.

Einrichtung der Expiry Date für Cache Desktop
http://www.googletagmanager.com/gtm.js?id=GTM-W5ZGF2
http://www.google-analytics.com/analytics.js
Einrichtung der Expiry Date für Cache Mobile
http://www.googletagmanager.com/gtm.js?id=GTM-W5ZGF2
http://www.google-analytics.com/analytics.js
Javascript Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
http://cdn.datatables.net/responsive/1.0.1/js/dataTables.responsive.js - 4.2KiB (61%)
http://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery-easing/1.3/jquery.easing.min.js - 991B (53%)
Javascript Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
http://cdn.datatables.net/responsive/1.0.1/js/dataTables.responsive.js - 4.2KiB (61%)
http://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery-easing/1.3/jquery.easing.min.js - 991B (53%)
Bilderdateien optimieren (Desktop)
http://www.spielplan.ch/img/bottom_bg.png - 928.8KiB (87%)
http://www.spielplan.ch/img/bg.jpg - 5.4KiB (61%)
Einige Buttons können zu klein für ein Mobile/Tablet Touchscreen erscheinen

Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz

Main

  • Die Domain hat einen Score von 838 erreicht.
  • Die konkurrenzierende Domain swiss-baseball.ch hat einen Score von 1052 erreicht.

Content

  • Der am häufigsten auftretender Begriff bei dem Wettbewerber vikings.ch ist liga
  • Bei der Konkurrenzseite "challengers.ch" kann man sich für einen Newsletter anmelden.
  • Der Wettbewerber vikings.ch hat für die Metrik: "Anzahl ausgehender Links" einen Wert von 15 erreicht.
  • Der Wettbewerber vikings.ch hat für die Metrik: "Durchschnittliche Anzahl der internen Links" einen Wert von 34 erreicht.
  • Der Wettbewerber vikings.ch hat für die Metrik: "Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik" einen Wert von 20 erreicht.

Social media

  • Ein Link zum Google+ wurde auf der Domain frogs-baseball.ch gefunden.
  • 80% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Twitter Konto.
  • 20% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Instagram Konto.
  • Anzahl Facebook Fans beim Wettbewerber swiss-baseball.ch beträgt seit letztem Check 1527.
  • Die Anzahl Twitter Following bei der Hauptdomain beträgt 273 (bei letztem Update).

Seo

  • Von allen URLs bei der Domain vikings.ch kommt https://vikings.ch/ am häufigsten in den Suchergebnissen vor.
  • Bei dem Konkurrent swiss-baseball.ch wurde die beste Position für das Keyword: softball gefunden. Die Position ist 2.
  • Die Beste Platzierung bei der Hauptdomain (4) wurde für das Keyword softball gesehen.
  • Von dieser Gruppe der Websites hat die Domain vikings.ch die beste durchschnittliche Position bei unseren Suchmaschinen Positionen.
  • Am meisten Besucher pro Monat bekommt von der Konkurrenz die Domain vikings.ch.

Server

  • Von dieser Domain wurden 141 Urls in den Suchergebnissen gefunden.
  • Die Desktop Version von der Website swiss-baseball.ch hatte 76 Punkte bei Google Insights gesammelt.
  • Das gesamte HTML Datei (der Startseite von der domain swiss-baseball.ch) wiegt 176 kb.
  • Auf der Homepage (der Domain spielplan.ch) sind 9 CSS Dateien identifizierbar.
  • Die Version für Smartphones und Tablets der Hauptdomain hat 99 Punkte für die Benutzerfreundlichkeit erreicht.