Mini Content Marketing Vergleich der Websites für tba.zh.ch

hslu.ch

88%
Konkurrent ändern

aue.bs.ch

39%
Konkurrent ändern

tba.zh.ch

37%

bve.be.ch

26%
Konkurrent ändern

anderer Konkurrent

Konkurrent definieren

Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Auswahl der Konkurrenten oder themenspezifischer Webseiten für den Vergleich

SEO Besuchermengen

Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.

Social Media Statistiken

Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).

Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Metric tba.zh.ch hslu.ch bve.be.ch aue.bs.ch
Twitter followers x x x x
Twitter following (account is following) x x x x
Twitter likes x x x x
Instagram followers x x x x
Instagram following (account is following) x x x x
Youtube subscribers x x x x
Youtube comments x x x x
Youtube videos x x x x

Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern

Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale

Metric tba.zh.ch hslu.ch bve.be.ch aue.bs.ch
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) 362,828 791,931 5 18
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) 77 5,974 4 3
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) 7,863 363,470 11 4,351
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) 60 3,773 3 3
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke 53 2,578 3 3
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) x 69 x x
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) x 1,234 x x
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) x 4 x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) x 10 x x
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) x 17 x x
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) x 75 x x
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) x x x x
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains 2 2 0 4
Anzahl ausgehender Links 3 3 0 5
Durchschnittliche Anzahl der internen Links 476 24 1 35
Link Power der verweisenden Domains 39 49 12 10
Authorität der verweisenden Domains 20 44 x 8
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik 20 44 x 8

Keywordsrecherche

Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.

Benutzerfreundlichkeit Scores

Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.

Page title
Tiefbauamt
Desktop UX Performance 74
Mobile UX Performance 64
Mobile Usability Score 96
Page Ressourcen (Anzahl) 30
Statische Page Ressourcen (Anzahl) 25
JS Page Ressourcen (Anzahl) 8
CSS Page Ressourcen (Anzahl) 4
Total Request 3 kb
HTML Antwort (Belastung) 150 kb
CSS Antwort (Belastung) 376 kb
Image Response (Belastung) 252 kb
JS Antwort (Belastung) 430 kb

Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge

Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.

Einrichtung der Expiry Date für Cache Desktop
http://webstats.zh.ch/piwik.js
http://www.tba.zh.ch/assets/fonts/4021a3b9-f782-438b-aeb4-c008109a8b64.woff
http://www.tba.zh.ch/assets/fonts/712aac8d-557b-4a5d-bb6a-40ac69765042.woff
Einrichtung der Expiry Date für Cache Mobile
http://webstats.zh.ch/piwik.js
http://www.tba.zh.ch/assets/fonts/4021a3b9-f782-438b-aeb4-c008109a8b64.woff
http://www.tba.zh.ch/assets/fonts/712aac8d-557b-4a5d-bb6a-40ac69765042.woff
Bilderdateien optimieren (Desktop)
http://www.tba.zh.ch/assets/images/bg-nav-main-big.gif - 2.1KiB (81%)
The page content is too wide for the viewport, forcing the user to scroll horizontally. (mobile)

Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz

Main

  • Die Domain hat einen Score von 1230 erreicht.
  • Die konkurrenzierende Domain bve.be.ch hat einen Score von 858 erreicht.

Content

  • Das Wort oder die Wortkombination mit dem schlechtesten "Count on Page" Ergebnis ist bühnenstück quot (erste 10 Unterseiten von untersuchten Domain).
  • Der Wettbewerber hslu.ch hat für die Metrik: "Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert)" einen Wert von 137453 erreicht.
  • Der Wettbewerber hslu.ch hat für die Metrik: "Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert)" einen Wert von 393 erreicht.
  • Der Wettbewerber hslu.ch hat für die Metrik: "Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert)" einen Wert von 19 erreicht.
  • Der erreichter Wert für die Metrik: "Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik" beträgt 20.

Social media

  • Ein Link zum Twitter wurde auf der Domain hslu.ch gefunden.
  • 0% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Youtube Konto.
  • Anzahl Twitter Followers beim Wettbewerber aue.bs.ch beträgt seit letztem Check 9965.
  • Anzahl Twitter Following beim Wettbewerber hslu.ch beträgt seit letztem Check 919.
  • Anzahl Twitter Favorites beim Wettbewerber hslu.ch beträgt seit letztem Check 3008.

Seo

  • Von allen URLs bei der Domain aue.bs.ch kommt https://www.aue.bs.ch/abfaelle/industrie-gewerbe/bauabfaelle.html am häufigsten in den Suchergebnissen vor.
  • Bei der Domain der Konkurrenz aue.bs.ch ist "fibl" mit der Position "5" das bestplatzierte Keyword in den Suchergebnissen.
  • Die beste Position bei der Hauptdomain wurde für das Keyword: grünpflege gefunden. Die Position ist 1.
  • Die Besucherzahl aus der Suchmaschine bei der Hauptdomain beträgt 7536 pro Monat.
  • Durchschnittlich bekommen die Konkurrenten mindestes 857508 Besucher monatlich aus der Suchmaschine.

Server

  • Von dieser Domain wurden 2,440 Urls in den Suchergebnissen gefunden.
  • Die Seite aue.bs.ch http://aue.bs.ch/.imaging/stk/webbs-desktop/teaser-small/dam/aue/migrated/rheinsonne1/jcr:content/rheinsonne1.JPG.JPG sollte das Bild um 23.4KiB kb durch Komprimierung reduzieren.
  • Der HTML Skript der Website hslu.ch wiegt 1347 kb.
  • CSS Elemente (auf der Startseite der domain tba.zh.ch) sind 376 kb schwer.
  • Bei der Konkurrenzseite aue.bs.ch könnte die Kompression des HTML zusammen mit INLINE CSS und JS die Ersparnis von 706B kb bei jedem Laden der Seite bedeuten.