Mini Content Marketing Vergleich der Websites für tourismus-mittelland.ch

tourismus-mittelland.ch

63%

grenchenberge.ch

53%
Konkurrent ändern

wandern-jura.ch

50%
Konkurrent ändern

pro-wasseramt.ch

34%
Konkurrent ändern

immobilie-solothurn.ch

31%
Konkurrent ändern

Unsere Algorithmen sammeln Informationen, ermitteln die themenrelevante Konkurrenten und vergleichen wie schlagen sich diese Seiten im direkten Vergleich für Themen: Suchmaschinen Rankings und Traffic, Social Media Aktivität und Reichweite, Popularität auf anderen Websites (Backlinks) und die technische Aspekte der Webseite selbst (User Experience). Die Auswahl der Konkurrenten kann man jederzeit als Besucher verbessern, in dem man auf Sie klickt und einen zusätzlichen auswählt oder bestehenden auswechselt. Der angezeigte Score bildet sich aus Metriken, welche wir unten präsentieren. Es zeigt prozentuale Erfolgsmessung (Momentaufnahme) im Vergleich zur Konkurrenz. Je höher die Prozentzahl, umso bessere Performance. Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Auswahl der Konkurrenten oder themenspezifischer Webseiten für den Vergleich

SEO Besuchermengen

Erwartete Besuchermenge basierend auf der Sichtbarkeit in der Suchmaschine (Präsenz auf der ersten Suchergebnisseite für Keywords, welche monatlich bedeutende Nachfrage haben. Kalkuliert dank öffentlichen Statistiken zu Klickrate). Der Wert soll nicht mit Analytics Zahlen vergleichen werden. Die Kennzahlen sollen Repräsentativ für die Suchmaschinen Sichtbarkeit einer Domain dienen. Man kann die Unterschiede in der Grössenordnung zwischen den Domains gut vergleichen.

Social Media Statistiken

Ausgewählte Social Media Statistiken zu Reichweite (Anzahl Anhänger/Fans), Aktivität (Anzahl Posts) und Engagement (z.B. Anzahl erzielter Likes für alle Posts).

Dieser Bereich gehört zur Forschungsarbeiten des Internet Institut Zürich und gewährt keine Garantie über die Genauigkeit und Aktualität der Daten. Für präzise Auswertungen empfehlen wir Ihnen ein Konto zu eröffnen.

Metric tourismus-mittelland.ch immobilie-solothurn.ch pro-wasseramt.ch grenchenberge.ch wandern-jura.ch
Twitter followers x x x x x
Twitter following (account is following) x x x x x
Twitter likes x x x x x
Instagram followers x x x x x
Instagram following (account is following) x x x x x
Youtube subscribers x x x x x
Youtube comments x x x x x
Youtube videos x x x x x

Vernetzung mit externen Webseiten - wichtige Quelle von Besuchern

Statistiken zu Menge von eingehenden Links von externen Webseiten und unterschiedliche Qualitätsmerkmale

Metric tourismus-mittelland.ch immobilie-solothurn.ch pro-wasseramt.ch grenchenberge.ch wandern-jura.ch
Anzahl eingehender Backlinks (Tageswert) 6,076 3,901 3,644 218 9,514
Anzahl verweisender Domains (Tageswert) 80 51 60 52 59
Anzahl gefundener URLs im Index (Tageswert) 1,391 727 541 262 648
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert) 41 27 34 46 30
Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IP C Blöcke 35 25 30 46 27
Anzahl verweisender .EDU und .EDU-ähnlicher Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl Backlinks von .EDU und .EDU-ähnlichen Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl verweisender .GOV und .GOV - ähnlicher Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV und .GOV - ähnlicher Domains(Tageswert) x x x x x
Anzahl verweisender .EDU Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl Backlinks von .EDU Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl verweisender .GOV Domains (Tageswert) x x x x x
Anzahl eingehender Backlinks von .GOV Domains(Tageswert) x x x x x
Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains 23 10 13 19 21
Anzahl ausgehender Links 40 17 21 23 34
Durchschnittliche Anzahl der internen Links 187 149 123 83 261
Link Power der verweisenden Domains 23 22 22 14 24
Authorität der verweisenden Domains 15 3 8 9 10
Trustmetric Wert für diese Domain - Majestic Metrik 15 3 8 9 10

Keywordsrecherche

Häufige Wörter und Wortkombinationen in der Webseitengruppe zusammen zu Statistiken zum Auftreten und monatlicher Nachfragemenge in Google. Finden Sie Keywords, welche häufig von den Konkurrenten benutzt werden und Nachfrage in der Suchmaschine haben.

Benutzerfreundlichkeit Scores

Scores für die Hauptwebseite (ohne Konkurrenten) zu Benutzerfreundlichkeit der Webseite auf unterschieldlichen Geräten - PC, Handy, Tablet (100 - ist die beste Performance) und Informationen zu Ladezeiten Performance.

Page title
Ausflüge Mittelland + Jura - Ausflüge und Hotels Mittelland
Desktop UX Performance 27
Mobile UX Performance 16
Mobile Usability Score 94
Page Ressourcen (Anzahl) 187
Statische Page Ressourcen (Anzahl) 113
JS Page Ressourcen (Anzahl) 21
CSS Page Ressourcen (Anzahl) 10
Total Request 36 kb
HTML Antwort (Belastung) 780 kb
CSS Antwort (Belastung) 362 kb
Image Response (Belastung) 8263 kb
JS Antwort (Belastung) 1779 kb

Benutzerfreundlichkeit - Optimierungsvorschläge

Ausgewählte Ratschläge zur Optimierung der Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit Performance.

Einrichtung der Expiry Date für Cache Desktop
https://cse.google.com/adsense/search/async-ads.js
https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js
https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/osd.js?137237720
Einrichtung der Expiry Date für Cache Mobile
https://cse.google.com/adsense/search/async-ads.js
https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js
https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/osd.js?137237720
Server Antwortszeit verbessern
Antwortszeit: 0.44 seconds
CSS Dateien für Desktop optimieren/reduzieren
https://www.google.com/uds/api/search/1.0/a33a40bc61f44fca1e08df500aeda773/default+de.css - 3.9KiB (40%)
https://www.google.com/cse/static/style/look/v2/default.css - 555B (18%)
CSS Dateien für Mobile optimieren/reduzieren
https://www.google.com/uds/api/search/1.0/a33a40bc61f44fca1e08df500aeda773/default+de.css - 3.9KiB (40%)
https://www.google.com/cse/static/style/look/v2/default.css - 555B (18%)
Bilderdateien optimieren (Desktop)
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sef1174b4d34e3a3d/backgroundarea/i08083bb503918d25/version/1484901367/image.jpg - 636.9KiB (72%)
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s94971467124b1bfe/image/i061bf54f2d9e6f87/version/1490266550/ausfl%C3%BCge-jura.jpg - 139.5KiB (68%)
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=2000x1500:format=jpg/path/sef1174b4d34e3a3d/backgroundarea/i602ca6d99681f092/version/1484899494/image.jpg - 123.6KiB (16%)
Einige Buttons können zu klein für ein Mobile/Tablet Touchscreen erscheinen

Zusammenfassung einiger Informationen über diese Domain und Ihre Konkurrenz

Main

  • Die Domain hat einen Score von 1529 erreicht.
  • Die konkurrenzierende Domain immobilie-solothurn.ch hat einen Score von 759 erreicht.

Content

  • Auf der Hauptdomain kann man mit grosser Wahrscheinlichkeit sich registrieren und ein Konto eröffnen.
  • Der Wettbewerber immobilie-solothurn.ch hat für die Metrik: "Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert)" einen Wert von 27 erreicht.
  • Der Wettbewerber immobilie-solothurn.ch hat für die Metrik: "Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains" einen Wert von 10 erreicht.
  • Der erreichter Wert für die Metrik: "Anzahl verweisender Domains aus unterschiedlichen IPs (Tageswert)" beträgt 41.
  • Der erreichter Wert für die Metrik: "Durchschnittliche Anzahl ausgehender Links zu unterschiedlichen Domains" beträgt 23.

Social media

  • Die Hauptdomain verfügt über ein Twitter Konto.
  • 20% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Twitter Konto.
  • 20% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Google+ Konto.
  • 0% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Linkedin Konto.
  • 0% dieser Gruppe von Domains verfügt über ein Youtube Konto.

Seo

  • Von allen URLs der Domain grenchenberge.ch, ist https://www.grenchenberge.ch/ die am häufigsten zu findende URL in den Suchresultaten.
  • Die Daten der Suchresultate wurden zuletzt am 2020-02-08 bei der Domain pro-wasseramt.ch aktualisiert.
  • Bei dem Konkurrent immobilie-solothurn.ch wurde die beste Position für das Keyword: reinigungsfirma gefunden. Die Position ist 42.
  • Die Domain grenchenberge.ch hat die beste durchschnittliche Position unter den Konkurrenten Websites.
  • Am meisten Besucher pro Monat bekommt von der Konkurrenz die Domain pro-wasseramt.ch.

Server

  • Der Server von immobilie-solothurn.ch hat innerhalb von 0.2 Sekunden geantwortet.
  • Bei einmaligem Laden der Konkurrenzseite immobilie-solothurn.ch werden 136 Objekte heruntergeladen (Dateien, JS Skripte, etc.).
  • Anzahl der Javascript Ressourcen (auf der Startseite der domain tourismus-mittelland.ch) beträgt 21.
  • Das gesamte HTML Datei (der Startseite von der domain tourismus-mittelland.ch) wiegt 780 kb.
  • Die Seite http://grenchenberge.ch/ führt die Besucher über 2 weitere URLs bis sie effektiv Content zeigt.